DAS ALUMINIUM FALTSCHIEBESYSTEM:

Schüco ASS 80.FD.HI

Das Faltschiebesystem ASS 80.FD.HI von Schüco ist sowohl für Wohnhäuser als auch für öffentliche Einrichtungen und Institutionen eine treffende Lösung. Unter anderem wäre dieses System zur Gestaltung von barrierefreien Wohn- und Arbeitsräumen eine gute Wahl. Mit diesem System können zum Beispiel Haushintereingänge/Terrassentüren, aber auch Wintergärten ausgestattet werden. Darüber hinaus ist das System Schüco ASS 80.FD.HI für die Verglasung von Balkonen zu empfehlen.Ungeachtet des Maximalgewichts von 100 kg gleitet die Falttür leicht zur Seite, sobald der Griff betätigt wurde. Schüco legt bei diesem Projekt hohen Wert auf unkomplizierte Bedienbarkeit, nicht zuletzt deswegen wurde für das Profil das Leichtmetall Alu ausgewählt.

Hochwärmedämmendes Falt-Schiebetürsystem mit optimalem Lärmschutz

Die Schiebe-Falttür Schüco ASS 80.FD.HI ist ein „Highly Insulated“-System, das heißt, ein hochwärmedämmendes System mit innovativen Mehrkammerprofilen und umlaufenden Dichtungen für maximalen Umweltschutz und minimale Heizkosten. Sogar bei starkem Frost, aber auch während der Sommerhitze bleiben die Räume wohl klimatisiert. Die Strom- und/oder Gasrechnung ist bezahlbar und das Klima gewinnt ebenfalls.Zu den weiteren Pluspunkten der Falt-Schiebetür zählt zuverlässiger Lärmschutz, sodass Schüco ASS 80.FD.HI für Stadtdomizile ohne Weiteres zu empfehlen wäre.Die Falttür ASS 80.FD vom Marktführer Schüco bietet nicht nur einen zuverlässigen Schutz vor ungünstiger Witterung, sondern auch vor ungebetenen Besuchern. Sogar mit Standardverglasung ist die Widerstandsklasse (Resistance Class) RC2 realisierbar. Auf Wunsch sind Spezialbeschläge und Verglasung mit Sicherheitsglas für ein Mehr an Sicherheit ebenfalls möglich.
Aluminium Falttüren mit drei- Flügeln
Aluminium Falttüren mit drei- Flügeln
Aluminium Falttüren mit vier- Flügeln
Aluminium Falttüren mit vier- Flügeln
Aluminium Falttüren mit fünf- Flügeln
Aluminium Falttüren mit fünf- Flügeln
Aluminium Falttüren mit sechs- Flügeln
Aluminium Falttüren mit sechs- Flügeln
Falttüren von 3- 7 Flügel nach innen oder außen öffnend (weitere Varianten auf Anfrage)

Breiter Gestaltungsspielraum

Auf Kundenwunsch lässt sich die Aluminium Falt-Schiebetür Schüco ASS 80.FD mit der Flügelzahl zwischen drei und sieben herstellen. Alle Verglasungen mit warmer Kante Thermix TX.N, TGI oder gleichwertig. Weitere technische Daten erhalten Sie unter den systemspezifischen Produktdetails.
Schiebesysteme ASS 80.FD
Schueco Griffe Druecker

Downloaden

Klicken Sie auf das Bild, um zur Broschüre zu gelangen.

Zertifikate

Zertifikat ASS 70.FD
Zertifikat ASS 80.FD

Technisches Datenblatt

Fenstersystem

  • Schüco Aluminium ASS 80.FD.HI

Glas

  • 3- Fach Wärmeschutz- Isolierverglasung mit Ug 0,6 W(m²K)

Dämmwert

  • Gesamtfenster Uw 1,3 – 1,8 W (m²K) abhängig von der Größe

Beschlag

  • Schüco Aufsatzbeschlag für Falttüren

Fenstergriff

  • Schüco Designgriff in E6/EV1 (Aluminium Natur)

Farbe

  • RAL 9016 oder 7016